| Sitemap | Kontakt |
        Home | Ausstellung | Museums-Archiv | Museums-Café | Das Museum sucht | Programm u. Vorträge | Spenden | Modell-Listen | Wochen Ticker
Apparate-Gruppe

(Auswahl aus dem tatsächlichen, realen)

Museums-Bestand


Bücher und Fachzeitschriften können in unserer Präsenzbibliothek nach Anmeldung, vor Ort, eingesehen werden.



Neuzugänge an Spenden 2017

Aktuell !     Wenn Sie eine Spende dem Museum, dem sappam, vermachen möchten, hier     zum Avis

Dies sind die interessantesten Objekte die 2017 hinzugekommen sind.


Ultra Wide Type Nizo I
Objekt in 2017 Nr. 033 


Neuzugang, weitere Details unter:
Objektive - Schneider K - Ultra Wide Type I Nizo
Dieser Objektivvorsatz wurde dem sappam gemeinsam mit einer Nizo Schmalfilmkamera dem Museums (185).
08.2017

Top


Agfa Cine Col Filmkitt
Objekt in 2017 Nr. 032 


Neuzugang, weitere Details unter:
Sonstiges Zubehör - Seite 11 - Filmkittr
Dieser Filmreiniger wurde dem sappam von einem Museums-Freund gespendet (185).
08.2017

Top


Filmreiniger
Objekt in 2017 Nr. 031 


Neuzugang, weitere Details unter:
Sonstiges Zubehör - Seite 11 - Filmreiniger
Dieser Filmreiniger wurde dem sappam von einem Museums-Freund gespendet (185).
08.2017

Top


Filmbetrachter Hähnel VB 100
Objekt in 2017 Nr. 030 


Neuzugang, weitere Details unter:
Schneiderplätze - Editoren - Seite 2 - Hähnel VB 100
Dieser Filmbetrachter wurde dem sappam von einem Museums-Freund gespendet (185).
08.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Pinselstift
Objekt in 2017 Nr. 029 


Neuzugang, weitere Details unter:
Sonstiges Zubehör - Seite 4 - Pinselstift
Dieses Zuberhör für die Reinhaltung von Linsen und Filmen wurde vom einem Museums-Freund dem sappam gespendet (185).
08.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Alcon
Objekt in 2017 Nr. 028 


Neuzugang, weitere Details unter:
Schneideplätze - Alcron
Diese Nassklebepresse für Normal 8 und Super 8 Filme wurde vom einem Museums-Freund dem sappam gespendet (185).
08.2017

Top


Nizo 561 macro
Objekt in 2017 Nr. 027 


Neuzugang, weitere Details unter:
Super 8 Kameras - Nizo - Nizo 561 macro
Diese Schmalfilmkamera wurde vom einem Museums-Freund dem sappam gespendet (185).
08.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Plawa Exklusiv 5000
Objekt in 2017 Nr. 026 


Neuzugang, weitere Details unter:
Super 8 Kameras - Andere Fabrikate - Plawa Exclusiv 5000
Diese Schmalfilmkamera wurde vom einem Museums-Freund dem sappam gespendet (184).
07.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Astral T 2
Objekt in 2017 Nr. 025 


Neuzugang, weitere Details unter:
Super 8 Kameras - Andere Fabrikate - Astral T 2
Diese Schmalfilmkamera wurde vom einem Museums-Freund dem sappam gespendet (184).
07.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Bolex 350
Objekt in 2017 Nr. 024 


Neuzugang, weitere Details unter:
Super 8 Kameras - Bolex - Bolex 350
Diese Schmalfilmkamera von Bolex eine Compact Filmkamera wurde dem sappam vom einem Museums-Freund gespendet (172).
06.2017

Top


Canon Ladegerät CA E7E
Objekt in 2017 Nr. 023 


Neuzugang, weitere Details unter:
Video-Apparate - Video Zubehör - Stromversorgung - Canon Ladegerät CR E7K
Dieses Zubehör für den Camcorder von Canon wurde dem sappam vom einem Museums-Freund gespendet (183).
05.2017

Top


Canon Netzgerät CA E7E
Objekt in 2017 Nr. 022 


Neuzugang, weitere Details unter:
Video-Apparate - Video Zubehör - Stromversorgung - Canon Ladegerät CA E7
Dieses Zubehör für den Camcorder von Canon wurde dem sappam vom einem Museums-Freund gespendet (183).
05.2017

Top


Canon Adapter CB E7
Objekt in 2017 Nr. 021 


Neuzugang, weitere Details unter:
Video-Apparate - Video Zubehör - Stromversorgung - Canon Adapter CB E7
Dieses Zubehör für den Camcorder von Canon wurde dem sappam vom einem Museums-Freund gespendet (183).
05.2017

Top


Canon E 800 HI E
Objekt in 2017 Nr. 020 


Neuzugang, weitere Details unter:
Video-Apparate - Canon - Canon E 800 HI
Diese Video-Camcorder wurde dem sappam vom einem Museums-Freund gespendet (183).
05.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Elmo 8 EE
Objekt in 2017 Nr. 019 


Neuzugang, weitere Details unter:
Normal 8 Kameras - Elmo - Elmo 8 EE
Diese Schmalfilmkamera wurde dem sappam vom einem Museums-Freund gespendet (136).
04.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Elmo 8 S
Objekt in 2017 Nr. 018 


Neuzugang, weitere Details unter:
Normal 8 Kameras - Elmo - Elmo 8 S
Es wurden 2 sehr gut erhaltene Exemplare, die sich noch in einer Schmucksatulle (OVP) befinde, dem Museum gespendet (136).
04.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Braun OXL 540
Objekt in 2017 Nr. 017 


Neuzugang, weitere Details unter:
Super 8 Kameras - Braun - Braun OXL 540
Diese Schmalfilmkamera wurde dem sappam vom einem Museums-Freund gespendet (182).
03.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Sharp VL MX7s GY
Objekt in 2017 Nr. 016 


Neuzugang, weitere Details unter:
Video-Apparate - Sharp - Sharp VL MX7
Diesen Camcorder spendete ein Museums-Freund dem sappam (181).
03.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Porst MS 80
Objekt in 2017 Nr. 015 


Neuzugang, weitere Details unter:
Super 8 Kameras - Porsr - Porst MS 80
Diese Schmalfilmkameras wurde dem sappam von einem Museums-Freund gespendet (181).
03.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Flectalux XM 16/18
Objekt in 2017 Nr. 014 


Neuzugang, weitere Details unter:
Beleuchtung - Seite 2 - Flectalux XM 16 18
Dieser Kunstlicht-Brenner wurde ist dem sappam von einem Museums-Freund gespendet (180).
02.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Neckermann Exclusiv Kebepresse
Objekt in 2017 Nr. 013 


Neuzugang, weitere Details unter:
Schneidetische - Seite 3 - Neckermann Exklusiv Klebepresse
Diese Filklebepresse für Super 8/Single 8 Filme wurde ist dem sappam von einem Museums-Freund gespendet (180).
02.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Presenta 3010
Objekt in 2017 Nr. 012 


Neuzugang, weitere Details unter:
Beleuchtung - Seite 2 - Presenta 3010
Dieser Brenner der als Beleuchtung für Innenräume eingesetzt wurde, ist dem Museum gespendet worden (180).
02.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Bolex SM 80 Programmatic
Objekt in 2017 Nr. 011 


Neuzugang, weitere Details unter:
Super 8 Projektoren - Bolex - Bolex SM 80 Programmatic
Dieser Sound Projektor von Bolex wurde dem sappam von einem Museums-Freund gespendet (180).
02.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Bolex Tageslicht Monitor für Projektoren
Objekt in 2017 Nr. 010 


Neuzugang, weitere Details unter:
Sonstiges Zubehör - Seite 11 - Bolex Tageslicht Monitor für Projektoren
Dieses Zubehör für Sound Projektoren von Bolex und Eumig wurde dem sappam von einem Museums-Freund gespendet (180).
02.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Film-Vorspann Super 8
Objekt in 2017 Nr. 009 


Neuzugang, weitere Details unter:
Sonstiges Zubehör - Seite 11 - Film-Vorspann Super 8
Dieses Zubehör zur Bearbeitung von Filmen wurde dem sappam von einem Museums-Freund gespendet (180).
02.2017

Top


Filmkitt - no name -
Objekt in 2017 Nr. 008 


Neuzugang, weitere Details unter:
Sonstiges Zubehör - Seite 11 - Filmkitt
Dieses Zubehör zur Bearbeitung von Filmen wurde dem sappam von einem Museums-Freund gespendet (180).
02.2017

Top


Cosina 80 M Sound
Objekt in 2017 Nr. 007 


Neuzugang, weitere Details unter:
Super 8 Kameras Ton - Cosina - Cosina 80 M Sound
Diese Schmalfilmkamera wurde dem sappam von einem Museums-Freund gespendet (180).
02.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Eumig Sound 128 XL
Objekt in 2017 Nr. 006 


Neuzugang, weitere Details unter:
Super 8 Kameras Ton - Eumig - Eumig Sound 128 XL
Diese Schmalfilmkamera wurde dem sappam von einem Museums-Freund gespendet (179).
02.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Revue 8127 Trockenklebepresse
Objekt in 2017 Nr. 005 


Neuzugang, weitere Details unter:
Scheidetische - Seite 3 - Revue 8127 Trockenklebepresse
Diese Filmklebepresse wurde dem sappam von einer Museums-Freundin gespendet (178).
01.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Revue 8145 Filmklebestreifen
Objekt in 2017 Nr. 004 


Neuzugang, weitere Details unter:
Sonstiges Zubehör - Seite 11 - Revue 8145
Diese Filmklebestreifen wurde von einer Museumsfreundin dem sappam gespendet (178).
01.2017

Top


Dralowid II 8
Objekt in 2017 Nr. 003 


Neuzugang, weitere Details unter:
Normal 8 Projektoren - Andere Fabrikate - Seite 2 - Dralowid II 8
Dieser Projektor wurde mit den Mitteln einer großzügigen Geldspende vom sappam käuflich erworben. Wir danken dem Spender und dem Verkäufer, der es uns möglich machte diesen Apparate der Sammlung hinzuzufügen (173).
01.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Revue M 500
Objekt in 2017 Nr. 002 


Neuzugang, weitere Details unter:
Super 8 Kameras - Revue - Seite 2 Revue M 500
Diese Schmalfilmkamera wurde dem sappam von einer Museums-Freundin gespendet (178).
01.2017

Weitere Bilder:   

   
Top


Revue Dual Filmbetrachter
Objekt in 2017 Nr. 001 


Neuzugang, weitere Details unter:
Schneideplätze - Editoren - Seite 2 Revue Dual Filmbetrachter
Dieser Filmbetrachter (Editor) wurde dem sappam von einer Museums-Freundin gespendet (178).
01.2017

Weitere Bilder:   

   
Top




 
 



Es wird darauf hingewiesen, dass die hier verwendeten Markennamen den jeweiligen Firmen als Eigentümer gehören, dies sind im Allgemeinen: Warenzeichen, Marken oder patentrechtlich geschützte Bezeichnungen.



unau-design

Aktionen



Suche nach einem Apparat
aus unserem Bestand




oder, den das Museum sucht




Rückblende zum Jahr 2017

Das seit Frühjahr eingerichtete Glossar, zum Thema Film und Schmalfilm, finden Sie in unserem Archiv. Dort sind die wichtigsten Begriffe, alphabetisch geordnet, durch Buchstaben getrennt, aufrufbar. Außerdem steht eine spezifische Suchfunktion zur Verfügung.







Im Jahr 2017 kamen insgesamt 33 Spenden zum Katalog des Museums. Wir danken allen Spendern und werden gemäß unseres Vorsatzes, die Objkete entsprechend bewahren.