| Sitemap | Kontakt |
       Home | Ausstellung | Museums-Archiv | Museums-Café | Das Museum sucht | Programm u. Vorträge | Spenden | Modell-Listen | Wochen Ticker
Veröffentlichungen

hier können Sie Beiträge u. Berichte des

Museums

abrufen !

Archiv: Beiträge u. Berichte über Oktober
Home --> Ticker Texte --> Ticker Texte 2016 --> Oktober

Dies sind Veröffentlichungen redigiert von unseren Autoren

1 2 3 .





Tages Ticker
Beitrag Nr.: 01.10.2016      

Autor:       sappam Team, erstellt  am:   01. Oktober 2016 - Mitteleuropäische Zeit - 07:48:02



Und was nun ?

So mancher Rentner oder Pensionär stürzt sich in den ersten Monaten der Freizeit auf die naheliegende Dinge, die ein Haushalt über Jahre hinweg hat, liegen lassen. Nun ist die Zeit gekommen, um offen Angelegenheiten zu klären oder Dinge zu tun, die wirklich Spaß machen. Da steht auf dem Kalender eine Weltreise und wenn nicht ganz so üppig, eine Reise nach Thailand oder Amerika. Da steht auf dem Kalender, den Garten neu zu bestellen. Ja, vielleicht sogar einen Wintergarten anzulegen. Da steht auf dem Kalender, den Keller und Dachboden aufzuräumen. Das Auto nun endlich einmal richtig zu testen und für die Abendstunden, die Fotoalben anzusehen und in Erinnerungen zu schwelgen. Natürlich steht ebenfalls auf dem Kalender: In den Wintermonaten alle Filme der 70er und 80er Jahre zu sortieren und neu zu schneiden. Spätestens jetzt wird klar, dass die Zeit wieder nicht reichen wird um alles auf vernünftige Weise auf die Reihe zu bringen. Mehr noch: Wenn jetzt auch noch Hausarbeit anfällt und Feste wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten und Familientreffen stattfinden, was dann ? Für das Bücherlesen wird im Rahmen der anstehenden Vorsätze nur noch das Fachbuch für Filmbearbeitung möglich sein. Denn die Bearbeitung von vorhandenem Filmmaterial, das sich über Jahre hinweg angesammelt hat, ist keine Kleinigkeit. Chronologien und Erinnerungen, Jahreszahlen und Anlässen sind nicht mehr so präsent wir einmal gedacht. Recherche ist angesagt und technisches Verständnis muss aufgefrischt werden. Denn die alten Apparate wollen nun bedient sein. Ja, es sind: der Projektor, der Editor und die Filmklebepresse, die für eine Filmbearbeitung benötigt werden. Hat man noch ein Filmszenensortierer zu Hand und wollte man dem Stummfilme noch einen Ton auflegen, so sind weitere Apparate einzusetzen. Und was nun ? Zum Erfolgserlebnis einer jeden dieser Tätigkeiten gehört ein Publikum, für den Film die Zuschauer und die müssen alle noch gewonnen werden.

Top


1 2 3 .
 



 



Es wird darauf hingewiesen, dass die hier verwendeten Markennamen den jeweiligen Firmen als Eigentümer gehören, dies sind im Allgemeinen: Warenzeichen, Marken oder patentrechtlich geschützte Bezeichnungen.



unau-design

Aktionen



Zur Suche geben Sie ein
Stichwort ein !




oder, suchen Sie
einen Apparat des Muesums