| Sitemap| Kontakt |
       Home | Ausstellung | Museums-Archiv | Museums-Café | Das Museum sucht | Programm u. Vorträge | Spenden | Modell-Listen | Wochen Ticker
Veröffentlichungen

Weitere


Museums-Berichte


unter:

Auch Sie können einen Bericht eingeben oder einen Beitrag schreiben !


Archiv-Dokument: Schmierung einer Bolex 680 Macro - mit weiteren - Details

Home --> Super 8 Kameras Ton --> Bolex





  Beitrag: 02.000.5001

Bemerkungen zu einer Reparaturanleitung.

Schmierung einer Bolex 680 Macro



Im Apparat war ein unangenehmes Geräusch und sollte geschmiert werden. Die Kamera ist aus dem Hause Eumig. Ein Bericht zur 880 PMA im ' super8wiki' half mir dabei - (Anmk. der Red.) der Autor ist: Takahiro Nakano -.





Auf dieser Seite der Kamera gibt es keine Schrauben. Sie kann von hier aus nicht entfernt werden.






2 Schrauben auf diese Seite müssen entfernt werden.







Vorsicht ist geboten, damit durch das Entnehmen dieses Seitenteils keine Teile beschädigt werden.








Die Lötstelle vom Aktionslicht ist zu beachten.







Hier sind 3 Befestigungsschrauben in einer Führung.







Dies ist ein interessanter Schiebeschalter.







Hier, diese Schrauben sind zu entfernen.








Es ist zu beachten, dass diese Blechplatte nicht verbogen wird, es ist nicht einfach sie zu entnehmen.








Diese 4 Schrauben lösen.








Dies ist dann die Innenanschicht.








Ganz nebenbei, die Bildfrequenzen - Bilder/sec. - können hier über die Drehwiderstände justiert werden.







Auch diese 4 Schrauben sind zu entfernen.







Nun löst sich das Seitenteil.








Dies ist nun das Seitenteil. Vorsicht ist geboten, da Teile dieser Wand daran bleiben.






Ein origineller Mechanismus.







Das Geräusch wurde weniger. Trotzdem, die Blende (Iris) erzeugte noch Geräusche wenn man sie bewegte.








Nach all dem, entfernte ich das Objektiv, das Geräusch wurde nach und nach weniger, dennoch ich hatte mehr Zeit aufgewandt als gedacht.

   Autor:     Takahiro Nakano *, Japan

   aus dem Japanischen übersetzt vom: sappam-Team

   *) Der Autor ist, von Beruf Film- und Kameramann..

   Copyright by Takahiro Nakano

       


Erstellt am:   Montag der 29. Oktober 2012 - Mitteleuropäische Zeit - 19:37:15

   Weitere Infos über unsere Kontaktadresse. Projekt: 341/001.

  Top




Zurück zum Museum


Auswahl aus dem tatsächlichen, realen

Museums-Bestand