| Impressum | Sitemap| Email |
       Home | Ausstellung | Museums-Auktion | Museums-Café | Das Museum sucht | Programm u. Vorträge | Spenden | Modell-Listen
Apparate-Gruppe

(Auswahl aus dem tatsächlichen, realen)

Museums-Bestand

Auch wenn nicht alle Einträge


voll beschrieben sind, wir arbeiten
an einer schnellen Lösung,
z.B. demnächst auch mit einem
Auktionshaus für unsere Schmalfilmfreunde !


Empfehlen Sie uns weiter !


Revue S 10 de Luxe - mit weiteren - Details

Home --> Super 8 Kameras --> Revue



Revue S 10 de Luxe

Modell: Revue S 10 de Luxe
Lager-Nr.: 901.00.00.0007

Import aus Japan vom Chinon. Wurde unter eigenem Vertriebsnamen von Foto Quelle in Nürnberg importiert. Dieser Apparat ist ein ausgereiftes Modell und überzeugte durch das lichtstarke hochwertiges Objektiv F:1,7, welches für die Zeit, ein Quantensprung in der Massenfertigung darstellte.

Mit dem Zeitlupengang von 32 Bilder/Sekunde und dem Anschluss für synchrones Tonsystem bot der Apparat für fortgeschrittene Amateure interessante Möglichkeiten.

Der etwas schwere Apparat machte die Kamera einwenig unhandlich. Das vorliegende Modell wurde für den Importeur im Design durch Marken-Name und Modellbezeichnung vom Original verändert.

Die Anordnung der Bedienungsknöpfe war einfach und übersichtlich. Die Beschriftung war leider in Englisch.

Ein Spitzen-Modell unter den Schmalfilmkameras in Super 8 Stummfilmformat durch das starke Zoom. Der Apparat der in 4. Generation des Schmalfilm-Kamerabaus von Chinon, Japan, auf den Markt kam, widerspiegelt in allem die Erfahrung des Herstellers.

Dieser Apparat ist im Museum vorhanden 04.2007 /* Vergleiche auch die baugleichen Kameras:
Mirage M 10 Power Zoom Porst ZR 365 Chinon 1072 S

  • Vertriebweg: Foto Quelle; Nürnberg
  • Hersteller: Chinon
  • Herkunftsland: Japan
  • Gehäuse: Ganzmetall mit Kunststoffseitenteilen
  • Baujahr: geschätzt 1970-75
  • Optik: Chinon - Zoom F : 1,7 f = 6,5 - 65 mm
  • Wechselobjektiv: nein
  • Zoom: Wippschalter u. Handrad
  • Zoomgeschwindigkeit: 1
  • Toneinrichtung: nein
  • Kassettenfach: Stummfilm-Standard
  • Fernauslöser: ja
  • Batterietester: ja
  • Filmlängenmesser: ja mit Vorrautsanzeige
  • Belichtungsmesser: TTL
  • Bilder/sek: 18, 24, 32
  • Fade: automatik ja
  • Licht von hinten (Back Light): ja
  • Blende: automatik u. manuell
  • Blitzlichtanschluß: ja
  • Timer/Selbstauslöser: nein
  • Batteriefach: sauber, 6 V
  • Ext. Stromanschluß: nein
  • Handgriff: fest, zugleich Batteriefach u. Auslöser
  • Auslösersperre: mech. ja, Fernbedienung
  • Rückspuleinrichtung: nein
  • Gehäusefarbe: schwarz
  • Apparate Nr.: T505100
  • Zustand: gebraucht aber sehr guten Zustand
  • Tragetasche: ja
  • Bestand im Museum: mind. 1 Stück
  • Bedienungsanleitung: ja
  • Lagerfach: noch offen
  • Gewicht: 1,82 kg
  • Abmesung über alles: 245 x 80 x 195 mm (LBH)
  • Besondere Eigenschaften: Lichtstarkes Objektiv, F:1,7

Copyright by - Schmalfilm-Apparate-Museum -

  Top


Aktionen



Suche Sie Ihren Apparat
aus unserem Bestand




oder, den das Museum sucht



Ganz aktuelle Neuheiten

Wir haben uns bemüht ein Archiv anzulegen, so dass sich auch unsere Besucher mit Erfahrungsberichten beteiligen können. So z.B. mit über ihre Arbeit mit einem Kamera-Modell oder Wissenswertes zum Schmalfilm gan allg.








Seit Mai 2009 ist sehr versteckt das Gästebuch erreichbar gewesen, leider ist bis heute nur eine geringe Nutzung zu verzeichenr wie man bei einem Besuch unter Museums-Café selbst sehen kann. Wir bitten um regeren Gebrauch, damit unsere Site belebt wird !

Seit dem Start des Auftritts, am 01.02.2009 sind bis heute über 500 Stücke aus der Sammlung, mehrheitlich Schmalfilmkameras im Doppel 8 und Super 8 Format erfasst. Teilweise mit Detailbeschreibung aber auch einige immernoch als nicht vollständig katalogisiert gekennzeichnet.



Auch sind noch nicht alle Funktionen des Portals voll ausgebildet. Zum Beispiel: das Auktions-Haus, es kann aber sein, dass wir ab Oktober 2011 hiermit präsent werden. Wir arbeiten daran !

Bleiben Sie uns zwischenzeitlich wohlgesonnen!

Die für Sommer 2011 beabsichtigte Ausstellung mussten wir leider aus Gründen die die Räumlichkeiten und ihre Verfügbarkeit betreffen absagen.
Unter dem Motto
Die Schmalfilm-Kameras im
8 mm Format. Kameras ab
1936

werden wir voraussichtlich 2012 diese nachholen.