sappam Nr.: 990.00.00.0003
Graetz Color Scope 4053

Graetz Color Scope 4053

Leiche Video-Kamera mit Reflex-Optik und TTL Belichtungsmesser für Amateure
Der Apparat hat der für Farb -Videoaufnahmen geeigent ist zeigt sich wie eine etwas groß geratene Schmalfilmkamera mit Toneinrichtung. Der abschraubbare Griff ermöglicht eine klein Tragetasche, wenn auch in dieser zumindes noch das Verbindungskabel zum Aufnahmegrät, dem Recorder Platz haben sollte.
Es könne die unterschiedlichsten Recorder eingesetzt werden, für Aufnahmen solange diese mit dem 10 Poligen Normstecker für Video ausgerüstet sind. Mit einem Neztgerät als direckter Anschluß zu einem PAL-Monitor oder TV Gerät mit AV-Eingang ermöglicht diese Kamera auch den stationären Gebrauch (Überwachungskamera). Mehrheitlich wurde allerding dieser Apparat für Bilddokuentationen auf Konferenzen, im Büro oder auf Bühnen genutzt.
Durch den Reflex-Sucher wurde das Bild, was Farbe betritt noch nicht verfälscht obwohl der Apparat auch schon einen elektronischen Sucher (das Museum sucht noch diesen Apaparat) mit schwarz/weiß-Bild ermöglichte. Graetz bot auch ein Schulterstativ dazu an.