sappam Nr.: 221.00.00.0000

Noris 8000 SR

Noris 8000 SR

Importiert aus Japan, durch die Nürnberger Firma Ernst Plank KG, galt diese Kamera, die in nicht sehr großer Stückzahl gefertigt wurde (5062 Exemplare), in Jahren 1973/74 zu den am besten in ihrer Ausstattung.

Obwohl diese Kamera im wesentlichen den Kameras aus dem Hause Chinon entsprach, wurde sie vom äußerlichen Erscheinungsbild in den Farben Silber schwarz gehalten.

die gute japanische Optik war schon bekannt mit den Charakteristiken von f=7,5-60 mm für das Zoom-Objektiv bei einer Lichtstärke von F 1:1,7, Merkmale die auch bei Porst und Revue Apparaten sowie beim Original Chinon für entsprechende Kameras bekannt waren.


- Vertrieb Noris / Ernst Plank Nürnberg



.     Hersteller:        Chinon
.     Herkunftsland:       Japan
.     Vertrieb:       Noris
.     Gehäuse:        Metall
.     Baujahr:       1974-1976
.     Optik:        Norisstar Reflex
.     Wechselobjektiv:       nein
.     Zoom:        F 1:1,7 f=7,5-60 mm
.     Toneinrichtung:        nein
.     Tonsyncron:       ja
.     Kassenttenfach:       Super 8 Standard
.     Fernauslöser:        ja
.     Batteriefach:       4 x Mignon / 1 x Mercury
.     Batterietester:        ja
.     Filmlängenmesser:       ja
.     Belichtungsmesser:        CdS
.     Bilder/sek.:        18/24/48
.     Fade:       ja
.     Back Light:       ja
.     Blende:        autimatic/manuell
.     Blitzlicht-Anschluss:       ja
.     Timer:        nein
.     Stromanschluss:       ja
.     Handgriff:        fest = Batteriefach
.     Auslösesperre:        ja
.     Gewicht:       
.     Abmessung:       190x250x70
.     1. Besonderheit:        Gefälliges Design
.     2. Besonderheit:       Gutes Obejektiv
        


Erstellt am:   Dienstag der 30. August 2011 - Mitteleuropäische Zeit - 13:40:16

   Autor:     sappam-Team